Startseite
  Archiv
  zitate...
  ...moi...o.O
  gedichte...
  *lyrics*
  bilder...
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   romy
   max



http://myblog.de/agora

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
this life ain't worth living...?

ich denke ich sollte endlich mal ein tabuthema ansprechen, dass mich sehr beschäftigt-suizid
jetzt werden sicher viele klischees aufkommen, mancher mag sich wohl denken ich sei jetzt vollkommen verrückt...das bin ich wahrscheinlich auch, aber nicht weil mich dieses thema beschäftigt, da steckt mehr dahinter *lach*

(1) der begriff des suizids
auf jeden fall, würde ich zuerst gerne über den begriff des suizids reden. viele kennen wahrscheinlich den begriff des "selbstmords"...ich finde es ist ein sehr unpassender begriff. mord ist zu negativ belastet. mord ist ein verbrechen, suizid sollte nicht als solches gesehen werden. suizid oder freitod sind für mich die zu bevorzugenden begriffe. beide beriffe haben keine, sich aus den wörtern ergebene, negative konnotation und vor allem freitod trifft den kern doch ganz gut, denn immerhin ist es ein freiwillig gewählter tod..anderseits benutze ich lieber den begriff des suizids, da dieser begriff jeglicher wertung entgeht. freitod ist hingegen eher positiv gewertet.

erstmal hierzu..ich denke sobald ich etwas mehr zeit habe folgen weitere aspekte...
1.12.06 19:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung